Engagement

Hilfe geben, wenn sie gebraucht wird.

Im Trauerfall sind die Angehörigen einer besonderen Ausnahmesituation ausgesetzt. Aufgrund der extremen emotionalen Belastung sind sie oft nicht in der Lage, Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen zu ergreifen. Durch meine Hilfe möchte ich die Hinterbliebenen zusammen mit meinem Team bestmöglich unterstützen. Unsere Beratung ist immer sehr persönlich, denn die Gestaltung des Abschieds hängt mit vielen individuellen Wünschen und Vorstellungen zusammen. Wir nehmen uns gerne die Zeit für jedes Detail. Dabei halten wir immer alle Kosten transparent. Auf unser persönliches Engagement und unseren Einsatz können sich die Angehörigen immer verlassen.

Die Zeit nach der Beisetzung ist ebenfalls oft schwierig. Insbesondere dann entstehen viele Fragen und Unsicherheiten. Selbstverständlich stehen wir Ihnen  auch nach der Trauerfeier gerne mit unseren Hilfestellungen zur Verfügung. Ob juristischer Beistand gefragt ist oder auch eine psychologische Begleitung zur Trauerbewältigung: Wir halten Empfehlungen von Rechtsanwälten, Notaren und professionellen Trauerbegleitern für die Hinterbliebenen bereit.

Mein Beruf ist meine Berufung. Darüber hinaus bin ich auch seit vielen Jahren Mitglied in der Johanniter Unfallhilfe.