Historie

In Bergheim finden Sie uns an zwei Standorten. Unsere Häuser sind die ältesten Bestattungsunternehmen vor Ort.

Bestattungen Kurth
Das Bestattungshaus Kurth wurde 1937 von meinem Großvater Heinrich Kurth gegründet. Im Jahr 2000 habe ich die Prüfung zum Fachgeprüften Bestatter erfolgreich bestanden. Zusammen mit meinem Team führe ich das Familienunternehmen in der dritten Generation weiter.

Bestattungen Schmitz
Der Stellmacher Josef Schmitz gründete 1919 die gleichnamige Firma, die sich damals auf die Herstellung von Särgen spezialisiert hatte. Daraus entwickelte sich einige Zeit später ein Bestattungshaus, das inzwischen auf eine fast 100-jährige Tradition zurückblicken kann.

Unsere Betriebe haben sich zu modernen Dienstleistungsunternehmen entwickelt, die den Menschen im Trauerfall die Hilfe, Unterstützung und den Service bieten, die sie nun benötigen.

Wir sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Bestatter.